Start am Montag den 20.3.2017

To Do’s: Essverhalten beobachten, weißes Mehl reduzieren (Kuchen, Brot…), kein Saft oder Softdrinks, Süßigkeiten vermeiden

Tag 1: Volle Motivation, überhaupt keine Probleme auf Zucker und Süßes zu verzichten. Nach dem Essen dachte ich wie immer an Dessert, konnte mich aber gut in Zaum halten

Tag 2: Mein Verlangen nach Süßem ist stark, das liegt wohl an der Abhängigkeit. Ich bin gespannt ob und wann sich das verändern wird und mache deshalb weiter.

Tag 3: Meine Laune nach dem Aufstehen ist super. Habe einige Tipps aus dem Buch umgesetzt und einen riesigen Einkauf getätigt. Am Abend verspüre ich wieder dieses Verlangen. Um nicht zu „sündigen“ putze ich mir die Zähne, mache einen Tee und gehe ins Bett und lese.

Tag 4: Kaum zu glauben aber ich habe schon 1kg an Gewicht verloren! (liegt vielleicht auch am Sport, aber…) Das gibt Motivation weiter zu machen 🙂 Abends hab es nur Salat. Danach noch Reiswaffeln mit Aufstrich um wenigstens noch etwas zu snacken. Den ganzen Tag über hatte ich ein Schwindelgefühl

Tag 5: Habe gemerkt, dass ohne Kohlehydrate einfach nichts bei mir funktioniert. Bekomme sofort Migräne, wenn ich sie bei einer Mahlzeit weglasse.

Tag 6: Konnte einer Laugenstange nicht wiederstehen (Weißmehl) und abends hab ich ohne nachzudenken nen Likör getrunken

Tag 7: Hab vergessen Brot zu backen und Brötchen vom Bäcker geholt. Da weiß man ja nicht wie viel Zucker die rein hauen.
Fazit Woche 1: Weißmehl vermieden (Brot backe ich selbst aus Dinkelvollkornmehl), Keine Fruchtsäfte mehr getrunken (ich liebe Apfelsaftschorle) Nun nur noch Tee und Wasser, Süßigkeiten habe ich komplett gemieden (liegt wohl an der anfänglichen Motivation und Euphorie für das Projekt) und ich habe nur zweimal Obst gegessen

Vorsatz für die nächste Woche: Mandelmilch selbst herstellen anstatt Sojamilch zu kaufen (habe immer die ohne Zuckerzusatz genommen aber selbst machen ist immer noch die bessere Alternative), Kräutertee anstelle von „Apfel-Karamell“- oder „Mango-Drachenfrucht“-Tee